Wir sind SALON Sieger 2016

Eine weitere Auszeichnung ist in unser Weingut geflattert! Beim SALON Österreich Wein konnten wir uns mit dem Roten Veltliner Wagram 2015 gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wurden in der Kategorie „Alt Österreich“ ausgezeichnet. Besonders freut uns die Prämierung für unseren Kellermeister, Franz Leth jun., der seit Jahren die Verantwortung für die Weine des Weinguts trägt. Dazu kommt, dass der Jahrgang 2015 eine wahre Herausforderung für den Weinbau war und wir somit nur eine sehr geringe Menge hochwertiger Trauben ernten konnten. Für den Roten Veltliner braucht es Fingerspitzengefühl und Erfahrung – die Auszeichnung zeigt uns, dass wir hier etwas richtig machen.

salonsieger-weingut-leth_c-oewm_anna-stoecher

Bildtext: Willi Klinger, Österreich Wein Marketing und Bundesminister Andrä Rupprechter gratulieren Franz Leth jr. zum SALON Sieg.

(Bild für redaktionelle Verwendung honorarfrei abdruckbar, Credit: ÖWM/Anna Stöcher)

https://www.weingut-leth.at/wp-content/uploads/2016/09/PA_NÖ-Weingut-Franz-Leth-SALON-Sieger-2.pdf" class="entry-download" download>Download Pressemeldung https://www.weingut-leth.at/wp-content/uploads/2016/12/Salonsieger-Weingut-Leth_c-ÖWM_Anna-Stöcher.jpg" class="entry-download" download>Download Pressefoto