Zeit zum Anstoßen mit unserem Blanc de Noirs, Große Reserve 2014

Der Österreichische Sekt zeigt nach Jahrzehnten des Schattendaseins in der Weinwirtschaft nun endlich Flagge, ein neues Qualitätsbewusstsein der Produzenten und neue gesetzliche Grundlagen haben Produkte hervorgebracht, die noch wenige Jahre zuvor nicht denkbar gewesen wären. Wir haben uns mit hochwertigem Sekt schon seit mehr als einem Jahrzehnt auseinandergesetzt, nun war mit Einführung der neuen Qualitätspyramide für Sekt ein optimaler Zeitpunkt, um der Öffentlichkeit ein absolutes Top Produkt vorzustellen.

Als einer von gegenwärtig nur neun „Großen Reserven“ in ganz Österreich, welche die staatliche Prüfnummer für Sekt g.U. (geschützten Ursprungs) tragen dürfen, haben wir im Oktober unseren „BLANC de NOIRS, Große Reserve, Brut 2014“ aus der Taufe gehoben. Der Sekt aus Pinot Noir Trauben ist flaschenvergoren, wurde in den letzten 40 Monaten auf der Hefe gelagert und erfüllt die Qualitätskriterien der höchsten Kategorie für Schaumwein aus Österreich. Damit haben wir einen großartigen Botschafter für die heimische Sektkultur geschaffen und stoßen damit aufs neue Jahr an! Wir sagen schon einmal „Prost!“