News


22.07.2019

Die Tageszeitung „Die Presse“ prämierte Weine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Unser Roter Veltliner Klassik ist Sorten-Sieger! Erstmalig zeichnete „Die Presse“ heuer Weine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Mehr als 1000 Weine unter zwölf Euro wurden durch eine hochkarätige Jury in Blindverkostungen bewertet. In der Kategorie „Roter Veltliner“ machte unser Roter Veltliner Klassik 2018 den ersten Platz. Er hat hinsichtlich Qualität, Sortenausdruck, Fruchtcharme, Balance und Trinkvergnügen…

09.01.2019

Neues Verpackungsgesetz per 1. Jänner 2019

Information für unsere Vertriebspartner: Mit 1. Jänner ist das neue Verpackungsgesetz in Kraft getreten. Dieses nimmt auch ausländische Unternehmen, die Verpackungen nach Deutschland liefern, in die Pflicht, sich ins Verpackungsregister eintragen zu lassen und damit die in Verkehr gebrachten Verpackungen bei einem Dualen Systempartner entpflichten zu lassen. Reichlich kompliziert, aber wir müssen dem neuen Gesetz entsprechend agieren. Für…

19.12.2018

Zeit zum Anstoßen mit unserem Blanc de Noirs, Große Reserve 2014

Der Österreichische Sekt zeigt nach Jahrzehnten des Schattendaseins in der Weinwirtschaft nun endlich Flagge, ein neues Qualitätsbewusstsein der Produzenten und neue gesetzliche Grundlagen haben Produkte hervorgebracht, die noch wenige Jahre zuvor nicht denkbar gewesen wären. Wir haben uns mit hochwertigem Sekt schon seit mehr als einem Jahrzehnt auseinandergesetzt, nun war mit Einführung der neuen Qualitätspyramide…